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Encodya price
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zu einem Absturz kommen, wenn man einen Screen nach rechts hin verlassen möchte. Der Support: Ich möchte hier lobend den Support erwähnen, der sehr schnell auf meinen Forums-Eintrag reagiert hat und mir eine passende Lösung zur Verfügung gestellt hat. Spieler die dafür keine Geduld haben, oder für die das Adventure-Genre neu ist, würde ich daher die leichte Variante empfehlen. Einiges meiner Spielzeit entfällt daher auf das akribische Absuchen von Screens und dem Entdecken relevanter Objekte.

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In dieser Variante muss man ohne Hotspot-Anzeige und Hilfefunktion auskommen. Ich hatte mich für die schwere Variante entschieden. Zu Beginn des Spiels kann man zwischen zwei Schwierigkeitsgraden wählen. Die Rätsel und Aufgaben sind in sich schlüssig und logisch und driften niemals zu sehr ins Skurrile oder nicht mehr Nachvollziehbare ab. Gegenstände einsammeln und kombinieren, Dialoge führen, Botengänge erledigen, oder eine Leistung für eine Gegenleistung erhalten. Die Rätsel: Man bekommt sehr klassische Adventure-Rätsel und Aufgaben angeboten. Sie passt immer gut zum jeweiligen Spielabschnitt. Die Musik ist angenehm und gut zusammengestellt. Für deutschsprachige Adventure-Fans wäre eine gute deutsche Sprachausgabe sicher nochmal eine Aufwertung, aber man kann sich zur Not mit den deutschen Untertiteln arrangieren. Sprachausgabe und Musik: Die englische Sprachausgabe ist gut und die Stimmen passen gut zu den Charakteren. Ich bin immer wieder mal zum Vintage-Look gewechselt, muss aber sagen, dass mir hier der "Original-Look" besser gefällt. an "Day of the Tentacle Remastered" bei dem man ebenfalls zwischen Pixel-Look und hochauflösender Grafik switchen kann. Damit kann man also zu einem Pixel-Look wechseln, wenn man das denn gerne möchte. Was noch eine zusätzliche und ganz witzige Idee ist, man kann in dem Spiel ein Objekt einsammeln, mit dem man zu einem Vintage-Look wechseln kann. Mich hat das nicht so sehr gestört, da ich mich gut auf die schönen Aspekte konzentrieren konnte. Wenn man unbedingt nach Fehlern suchen möchte, könnten Perfektionisten feststellen, dass die Figuren schon mal Probleme haben Wege aneinander vorbei zu finden und manchmal eine Figur durch eine andere hindurch läuft. Ich empfand ENCODYA optisch sehr ansprechend und wirklich hübsch gestaltet. Ein Kompliment an die Künstler und Grafiker die dahinterstehen. Die Grafik: Mir gefällt der Grafikstil sehr gut. Nämlich was ist real und was ist in unserer Realität wichtig? Welche Bedeutung hat die Familie und insgesamt die zwischenmenschlichen Beziehungen, oder sogar die Beziehung zu einem Roboter. Was hat Encodya mit all dem zu tun und was ist das für ein Ort? Die Geschichte wird in fünf Kapiteln erzählt und wirft tiefgreifende Sinnfragen auf.

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In Neo-Berlin haben die virtuelle Realität und der Cyberspace eine größere Bedeutung gewonnen als das reale Leben.

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Für Tina geht es nicht nur darum in diesem Großstadtdschungel zu überleben, sondern auch herauszufinden was mit ihren Eltern passiert ist und warum Tina, mit der Hilfe von SAM, auf sich allein gestellt ist. Nach einem Krieg haben sich dort die asiatischen Einflüsse und Spuren sichtlich erhöht, da Europa und Asien sozusagen zusammengewachsen sind. Dieses neue Berlin ist noch multikultureller als unser heutiges Berlin. Beide leben am Rande der Gesellschaft in der Mega-Großstadt Neo-Berlin. Wir begleiten das neunjährige Mädchen Tina und ihren “Kindermädchen-Roboter” SAM durch ihr Abenteuer. Die Geschichte: Die Spieler tauchen in ein Science-Fiction Story ein, die im Jahr 2062 spielt. Nachfolgend möchte ich meine Eindrücke zu dem Spiel festhalten. Daher habe ich es auch direkt am Release-Tag 26. Daher habe Ein wundervolles Point & Click Adventure Vorwort: ENCODYA stand auf Platz 1 in der Sortierreihenfolge meiner Steam-Wunschliste. Ein wundervolles Point & Click Adventure Vorwort:ĮNCODYA stand auf Platz 1 in der Sortierreihenfolge meiner Steam-Wunschliste.







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